News & Innovations - Theresia Verlag AG

Der heilige Petrus Claver als Sklave der Sklaven

SD057.jpg

Petrus Claver – Patron der Sklaven


Eine Broschüre, die heute mehr denn je wieder aktuell ist. Wo sich heute Weltleute um die Sklaven kümmern, haben das früher die Missionare getan – denn der Sklavenhandel wird heute in einem nie dagewesenen Ausmaß betrieben.


Der heilige Petrus Claver, ein Jesuit, nannte sich Sklave der Sklaven. Er setzte seine ganze Kraft dafür ein, diesen armen, gedemütigten und misshandelten Mitmenschen zu helfen. Er tat es im christlichen Sinn und wurde uns zum Vorbild.


Dieses Lebensbild wird jedem Spötter gegen die Mission die Augen öffnen, wie schlecht man doch die Missionare darstellt und dabei vergisst, wer die wahren Übeltäter der Sklaverei sind: die Muselmänner!


Die Broschüre ist mit farbigen Bildern sehr ansprechend gestaltet.


Lesen Sie hier weiter: Produktbestellen